• jupyter_rain
    link
    fedilink
    arrow-up
    33
    ·
    2 months ago

    Ich wünschte bei mir wären es nur Heilsteine und Zauberzucker. Meine Familie ist mittlerweile bei “Ich schicke meine Kinder nicht in die Schule” angelangt. Da kommen noch wilde Zeiten auf mich zu.

      • lennivelkant
        link
        fedilink
        arrow-up
        10
        ·
        2 months ago

        HIL

        Fetisch kann ich respektieren - nicht verstehen, aber zumindest respektieren. Selbstheilungskräfte indem ich mir meine Abfallprodukte wieder zuführ? Noch dazu am Morgen wenn sie wohl am konzentriertesten sind?

        Da sind mir die Heilsteine doch lieber. Die sind manchmal wenigstens hübsch.

        • rbn@sopuli.xyz
          link
          fedilink
          arrow-up
          3
          ·
          2 months ago

          Tatsächlich hat unser Biologie(!)lehrer im Gymnasium auch mal rausgehauen, dass er zu dieser Fraktion gehört. Hatte dann danach einen entsprechenden Ruf in der ganzen Schule. Selbst etwas tieferes Wissen in Biologie scheint einen vor solchen Ideen also nicht zu bewahren.

          • lennivelkant
            link
            fedilink
            arrow-up
            1
            ·
            2 months ago

            Weiß nicht, wie eure Lehrer da waren, aber bei uns wirkten einige eher als hätten sie nur den Schulstoff gepaukt und darüber hinaus kein Verständnis für ihr Lehrgebiet. Ich weiß auch nicht ob sie vielleicht Fächer lehren mussten, die weder ihre Leidenschaft noch ihre Stärke waren, weil ihre Lieblingsfächer über- und Bio, Physik und Mathe unterbesetzt waren.

            • rbn@sopuli.xyz
              link
              fedilink
              arrow-up
              1
              ·
              2 months ago

              Der wirkte auf mich als Mittelstufenschüler zumindest nicht komplett inkompetent und desinteressiert. Seine Skills konnte ich aber nicht beurteilen damals.