[…]
Tatsächlich lässt sich der Unterschied im Sehvermögen zwischen Männern und Frauen wissenschaftlich bestätigen. In Experimenten an der University of New York hat sich herausgestellt, dass Männer schwache Kontraste und schnelle Bewegungen besser erkennen als Frauen.Interessanterweise nehmen Männer dieselben Farbtöne etwas bläulicher wahr als Frauen. Das bedeutet: Beim Sehen gibt es bewiesene geschlechtsspezifische Unterschiede. Doch noch ist nicht abschließend geklärt, was diese Unterschiede verursacht.
Das erklärt endlich auch die Macker, die nachts bei Nebel und Starkregen immer noch mit 200 Sachen über die Autobahn, oder mit 120 über die kurvige Landstraße brettern.
Die sehen einfach alles viel besser als ich!Dafür haben sie in Physik nicht so dolle aufgepasst und haben dann Probleme mit den Auswirkungen von Massenträgheit und Hydrodynamik.
Klassiker: https://www.youtube.com/watch?v=MXSFXPtcrlE
schwache Kontraste und schnelle Bewegungen besser erkennen als Frauen
Ach deshalb bin ich so schlecht in CS…
Und warum bin ich da so schlecht?
abnehmende reflexe im alter?
spielst nur ab und an?
spielst nur zum spaß und nicht für den Wettkampf?
fadenkreuz zeigt auf den boden/in den Himmel?
du vergleichst dich mit leuten die die Spiele schon über 20 Jahre täglich spielen?
schaust nachher keines deiner Spiele an um rauszufinden, wieso du wie, wann, wo gestorben bist?
du hast seit 10 jahren nicht gespielt und tust jetzt so, als hättest du immernoch die Reflexe eines Jetpiloten?
Ja
Ja
Bestimmt
Klar
Richtig
Auf jeden Fall
.
Also ich denke, es wird demnach an Cheatern liegen oder dass CSGO einfach kaputt ist, sonst wäre ich ja gut.
CSGO? Was ist denn das für eine antiker Kram
Also ich denke, es wird demnach an Cheatern liegen oder dass CSGO einfach kaputt ist, sonst wäre ich ja gut.
das sowieso. Das aktuelle Counter-Strike is grundsätzlich das schlechteste das es je gab.
Mir geht es ja hauptsächlich darum, sicher zu sein, dass ich eigentlich zu den besten aller Zeiten gehöre, aber die tragischen Umstände dies nicht hinreichend fördern.
Alles nicht, CS:2 ist einfach Scheiße.
Also seriös, der Kontrast von allem ist wie #FFFFFF und #FFFFFE. Ich mit ner 7800 XT und andere mit ähnlichen GraKas haben auf Zug und Basalt teils 40 BPS, Tendenz sinkend, zum Ende hin hat man 20 BPS mit Spitzen bei Stillstand. Es ist nicht auszuhalten.
Sorry für die späte Antwort, aber ich hab mit meiner 7800XT auf Zug und Basalt 200-300 bps bei 1440p und Grafikeinstellungen auf Maximum. Mein Prozessor ist ein 7800X3D. Das Ganze gibt mir immer noch nicht die Lust, das Spiel wieder zu spielen, aber das Spiel funktioniert bei mir, wie es soll
4k bei mir.
Das verrückte ist ja, das da Spiele mit RT und sehr guter Grafik flüssiger laufen, als ein “kompetetives” Spiel.
Ich muss hoffen, dass die 8800XT tatsächlich so geil wird, wie angepriesen.
Um ein Spiel zu spielen, welches ein bereits perfekts einfach so ersetzt hat. Und die ehemals 200+ mit einer 1070 durch nun maximal 120, eher 60 mit einer 7800 XT.
Gegenschlag war schon immer schwerer auf dem Prozessor lastend als auf der Grafikkarte. Ich hab auch ne 7800XT und gucke mir das nachher einmal an.
Also: auf zur HRT
Naja, das würde es ja nur verschlimmern, anscheinend. Nur dass dann mein aussehen meine Performanz in CS erklärt.
Okay, leicht Off-Topic:
Warum steht da “Genderforschung”?Das hat ja sicherlich nichts mit dem Gender und alles mit dem “Sex” zu tun, wenn ich das richtig verstehe, oder sehen Transfrauen auch schlechter?
Ist das einfach nur der Versuch, einen Anglizismus zu verwenden oder heißt das im deutschen tatsächlich so und ich bin nur durch amerikanische Verhältnisse vorbelastet?
Im wesentlichen stimme ich dir zu (mit der Randnotiz dass die begriffliche Unterscheidung da auch im Englischen ziemlich neu ist). Aber das hier:
oder sehen Transfrauen auch schlechter?
Ist tatsächlich eine spannende Frage, die analog eigentlich bei allen derartigen Studien gestellt werden sollte: Sie würde nämlich Rückschlüsse auf die Ursachen erlauben, wenn also beispielsweise Transfrauen mit Hormonbehandlung den selben Effekt wie Cisfrauen erleben, dann würde uns das verraten, das Geschlechtshormone das in irgendeiner Form beeinflussen. Ein Effekt den wir zum Beispiel bei der Krebsbehandlung sehen, wo Transfrauen zum Teil wie Cisfrauen behandelt werden müssen, weil sie ab einem gewissen Punkt eben auch biologisch Frauen sind (zumindest mehr Frau als Mann), weswegen auch Begriffe wie „Biofrau“ nicht nur beleidigend, sondern wissenschaftlich falsch sind.
Anders gesagt: Wer Geschlechterforschung betreibt und keine Transmenschen in den Versuchsgruppen hat, der lässt halt vielfach die beste Kontrollgruppe außen vor und wird eher wenig brauchbares produzieren.
Wir können ja einfach meine CS statistik im Auge behalten, wenn ich mit HRT anfange
Das Problem damit ist, dass du unter E wahrscheinlich weniger wütend wirst und dich das eher hochziehen wird. 😉
Testosteron saugt unter’m Strich halt schon hart. 😊
Freut dann auch die Nachbarn, um halb zwei abends :3
Trans Frau hier. Seit HRT sehe ich nachts schlechter, wenn mir ein Auto entgegen kommt. Ich hatte es auf die immer häufiger werdenden falsch eingestellten LED Scheinwerfer geschoben, aber ich erinnere mich nicht, damit vorher je Probleme gehabt zu haben.
Hm, jetzt wo ihr es erwähnt geht mir das auch so. Hätte es darauf geschoben, dass ich mit steigendem Alter gestresster bin, aber könnte auch an HRT liegen…
Falle da irgendwie raus. Bei Kontrasten hab ich echt Probleme. Fahren im Dunkeln, wenn mir Autos entgegen kommen ist echt nicht geil. Wenn meine Augen sich aber an die Dunkelheit gewöhnt haben sehe ich relativ gut.
Bei Kontrasten hab ich echt Probleme.
Was sagt deine Augenärztin / dein Augenarzt dazu?
Erschreckend wenig. Aber wegen Umzügen etc. habe ich auch nicht “meinen” Augenarzt, sondern war nur mal bei einem Augenarzt.
Schade. Wenn du magst, kann ich nur empfehlen erneut einen Augenarzt oder eine Augenärztin auf dein Kontrastproblem anzusprechen und gezielt untersuchen zu lassen.
Was sind die Ursachen für eingeschränktes Kontrastsehen?
Es gibt hier neben der Nachtblindheit und Trübungen der optischen Medien (Hornhaut, Glaskörper und Linse) viele verschiedene einfache bis bedeutsame Ursachen, die abgeklärt werden müssen. Das reicht vom Trockenen Auge bis zu Hirnschäden nach Unfällen. Letztere können das Kontrastsehen lange bis dauerhaft einschränken. Auch der Grüne Star kann zu großen Alltagsproblemen mit eingeschränktem Kontrastsehen führen ohne das die Sehschärfe schon eingeschränkt ist. Aber manch einer, der meint nachtblind zu sein, braucht bloß eine bessere Brille, da die Unschärfe nachts mehr stört.
https://www.auge-online.de/diagnostik/farb-_und_kontrastsehen