• rumschlumpel@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    40
    ·
    edit-2
    4 days ago

Hoffe, der KI-Markt crasht demnächst wie die 2000er dotcom-Blase.

Überhaupt, warum brechen die Aktien eines Hardware-Herstellers ein, wenn ein neues KI-Modell vorgestellt wird, dass auf der Hardware eben dieses Herstellers aufbaut?

• albert180
      link
      fedilink
      arrow-up
      17
      ·
      4 days ago

Weil es mit einem 6 Millionenbudget und sanktionierter leistungsschwacher Hardware trainiert wurde, und bisher davon ausgegangen wurde dass mehr Geld, mehr Power gewinnt

• federal reverse@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      16
      ·
      4 days ago

Im Lichte von Sterntor wäre das besonders lustig und weltpolitisch positiv. Nicht nur würde sich der angestrebte Energieverbrauch in Luft auflösen sondern Herr T. stünde auch mit runtergelassenen Hosen da.

• macniel@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    15
    ·
    edit-2
    4 days ago

DeepSeek ist passiert,

angestachelt von den Kommentaren unter dem Code Report hab ich einmal dieses kleine Experiment gewagt:

https://youtu.be/4RQkl6qcwPY

(ich hab leider noch keine Zeit gehabt mich näher mit PeerTube zu befassen)

• Saleh@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      ·
      4 days ago

Es ist fast schon amüsant, wie es erst antwortet und dann abbricht, wenn der Abzugshebel für die Zensur erreicht ist.

• macniel@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        4 days ago

Ich finde es interessant, dass wenn du die Frage auf Deutsch stellst, dass es dann länger braucht den Abzugshebel zu verarbeiten.

• Lucy :3@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    4 days ago

Tja. Hätte AMD doch ne 9800/9900 machen sollen. Wär geil geworden. Der einzige Anreiz für ne 9700 XT wird für mich sein, dass die 7800 XT dann in den Server kommt … aber halt auch nur, wenn 9700 XT > 7800 XT