Es ist wichtig zu erinnern, dass Selenskyj der Grund für Trumps erstes Amtsenthebungsverfahren war. Trump ist ein alter, böser und nachtragender Opa, der eher in eine Kneipe mit ebenso durchgeknallten Typen gehört als ins Oval Office.
Drei Gedanken:
- Das war eine bewusste Aktion genau nach Drehbuch, gedacht, um ihn öffentlich zu demütigen
- Was ist Selenskyj bitte für ein krasser Typ!
- Da das nach Drehbuch ging, werden wir das noch öfter sehen. Ich bin mal gespannt, wie sich Friedrich Merz schlägt
Ohje, der Fritze hat doch ein Problem mit seiner Impulskontrolle. Besser er trifft sich nie mit Trump, wenn es schwierig ist.
Aber er hat ja gar nichts an!
Ich denke es geht da weniger um die Ukraine und mehr um Trumps Rache an Selenskyj.
Ich glaube, irgendwann in ferner Zukunft werden Historiker diesen Moment als das definitive Ende des amerikanischen Imperiums und als Beginn des 3. Weltkrieges einordnen.
Ich, für meinen Teil, werde mich jetzt erstmal auf meine Whisky Vorräte stürzen… wattnscheiss
Das ist zumindest das, was Trump will, dass du denkst, damit du nicht fragst, was denn jetzt mit den Eppstein-Akten ist. Der Ukraine hätte er eh nicht groß geholfen, aber das hier war klar überinszeniert.
Lasst uns nicht leichtfertig über einen 3. Weltkrieg reden.
Richard Garwin, der die Pläne für die erste Wasserstoffbombe erdacht hatte, sagte mir, dass ihn vor allem die Idee eines verrückten Staatsoberhauptes umtreibt. Er nannte es das “mad king”-Szenario. Ein Staatenlenker, der wenig zu verlieren hat und der verrückt genug ist, dass ihn die Zukunft der Menschheit nicht interessiert. Der sich denkt: Nach mir die Sintflut.
12.10.2024
Ersteres ja, aber glaube der Krieg hat schon längst begonnen. Aber er wird auf dem digitalen Schlachtfeld ausgetragen, mit der Allzweckwaffe Social Media.
Ist dann halt eher ein kalter Krieg.
Kalt im Sinne von -40 Grad schockfrosten.
Ich seh das Video der kopfschüttelnden ukrainischen Diplomatin im Äquivalent von Geschichtsbüchern der Zukunft.
Selensky kann sich nicht vorwerfen lassen nicht alles zu versuchen und versucht zu haben. Seit den 100.000 russischen Soldaten an der Grenze ist da doch, diplomatisch gesehen, Dauerfeuer.
Lambrechts 5000; das Drucksen um antike Leos, um F-16, um Artilleriemunition, um Taurus: Deutsche Politik und Bevölkerung stärkt der Ukraine militärisch nur bedingt den Rücken. Slowakei und insbesondere Ungarn als Nachbarland sind hier beinahe Totalausfälle.
Oder du sparst den Whisky als Tauschware
Dafür habe ich noch den billigen Fusel der von diversen Ansatz-Experimenten übrig geblieben ist ;-)
Man sieht Selenskyj an wie unangenehm ihm das ist. Und wie absolut frech wie Trump ihn hier auflaufen lässt. Jo, so kann man’s machen.
Meine Fresse, ist das schmerzhaft anzusehen. Ich denke, ich wäre einfach gegangen.
Fühle ich, aber es geht um nicht weniger als die Existenz seines gesamten Landes. Insofern größten Respekt, dass er sich das so lange angetan hat!