• connaisseur@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    26
    ·
    10 hours ago

Einfach mal ein Feuerzeug anzünden und schauen, ob was passiert. Wenn nichts passiert, ist es noch nicht schlimm. Wenn es zu einer Explosion kommt, war es schlimm, das Problem hat sich dann allerdings erledigt. Folgt mir für mehr Lebens-Profi-Tipps

• trollercoaster@sh.itjust.works
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      5 hours ago

Für eine Explosion muss es schon sehr schlimm sein, bei normalem Luftdruck reichen Bezindämpfe in der Regel nur für eine Verpuffung. Kann also praktisch nix passieren.

• superkret@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    10
    ·
    9 hours ago

Als es bei mir soweit war, dass der Tüv 3,5 k€ gekostet hätte, hab ich es so einem “Wir kaufen alles” Laden aufs Auge gedrückt und bin vom Erlös einmal gut Essen gegangen.
    Aber Vorsicht: Autofrei leben spart überhaupt kein Geld, wenn man sich jedes Jahr ein neues Fahrrad kauft.

• CyberEgg
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    9 hours ago

Bin jetzt kein Autotyp, aber ist es nicht egal, ob das vor oder nach dem TÜV-Termin auftritt? Sollte das Auto nicht sowieso zügig in die Werkstatt?

• Hubi@feddit.orgOPM
      link
      fedilink
      arrow-up
      6
      ·
      9 hours ago

Ja im Endeffekt egal, aber ich hatte die Kiste gerade erst komplett durchgeschraubt. Wäre vermutlich der erste TÜV in den letzten 20 Jahren den er wirklich “fair” bestanden hätte aber das Leid nimmt scheinbar kein Ende 🫠