• HumbleExaggeration@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    21 hours ago

Man darf ja auch mal etwas Hoffnung wagen. Vor kurzem ein Interview mit Wildberger gehört, das mich durchaus positiv überrascht hat. Klang vieles realistisch und weniger wirr, wie sonst so manche Interviews aus unserer aktuellen Regierung, wo man direkt raus hört, dass die Redner selbst nicht so richtig erklären können warum sie jetzt die Interessen ihrer Lobbygruppe durchsetzen müssen, obwohl alle Fakten dagegen sprechen. Vielleicht geht wenigstens im Punkt Digitalisierung mal etwas in die richtige Richtung. Bitte?

• Localhorst86@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    17
    ·
    1 day ago

Glaube ich erst, wenn es soweit ist. Microsoft sitzt in München, München ist Teil Bayerns, in Bayern regiert die CSU und die CSU ist immernoch Teil der Union.

Der Food-Blogger aus Nürnberg wird sicher etwas dagegen haben.

• copaceticOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      1 day ago

Zumindest steht da ja:

Unter der Leitung von Bundestags-Vizepräsidentin Andrea Lindholz (CSU)

Könnte also mit Maggus zumindest schonmal besprochen worden sein.

• sp3ctre@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    ·
    1 day ago

Bin mal gespannt, ob man wirklich vorhat etwas Gutes für dieses Land zu tun. Also wirklich wirklich. Meine Erwartungen an die Regierung sind diesbezüglich leider sehr gering. Aber wer weiß?

• rawn@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    1 day ago

Hmm Wire war vor einigen Jahren gerade in Videokonferenzen (unter 10 Teilnehmern) nicht annähernd so leistungsfähig, wie größere Konkurrenten.

Hat sich da was getan?

• Ephera@lemmy.ml
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    2 days ago

Bin mal vorsichtig optimistisch. So einig sind sich die Parteien selten.

• Aniki@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    2 days ago

Das ist ja mal ne gute Sache. Vielleicht könnten diverse Hackerspaces sich da einmischen und Vorschläge bringen?

• trollercoaster@sh.itjust.works
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      edit-2
      1 day ago

Haben diese Hackerspaces größere Geldsummen, die sie an Parteien spenden können, oder Aufsichtsräte mit überbezahlten Pöstchen für Politiker? Nein? Dann machen wohl SAP und T-Systems die Vorschläge, denn die haben das.

• Ooops@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    arrow-down
    2
    ·
    2 days ago

Ich will wirklich nicht zynisch sein… aber:

Ist das jetzt das Eingeständnis, dass die planmäßige Einführung von US Überwachung bei der Polizei diverser Länder und auf Bundesebene und der Umzug aller wichtigen Daten in US Clouds (samt Europa-Tarnung wie Delos als MS-Zwischenhändler oder der “AWS European Sovereign Cloud” natürlich…) so erfolgreich war, dass man sich jetzt symbolisch vom in der breiten Öffentlichkeit besser bekannten Teil der Spionage befreien darf?