• AntonMuster
    link
    fedilink
    arrow-up
    21
    ·
    3 days ago

So problematisch 4chan an einigen Stellen auch ist, es ist Teil des unkommerziellen, freien Internets und ich hoffe andere Plattformen widersetzen sich ebenfalls den Zensurbemühungen.

• schnurritoOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      9
      ·
      3 days ago

Ich hoffe, ich erlebe es noch, dass Staaten universell anerkennen, dass, nur weil eine Website auf ihrem Territorium abgerufen werden kann, dort noch lange nicht all ihre Gesetze gelten.

Wenn das nicht bald passiert, sehe ich schwarz für das Internet und seine positiven Auswirkungen auf die Gesellschaft.

• rumschlumpel@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        2 days ago

Wenn das nicht mehr geht, wird halt stattdessen auf Netzsperren zurückgegriffen, und ich kann mir kaum vorstellen, dass es in 10 Jahren noch in den meisten westlichen Ländern VPNs in der heutigen Form geben wird …

• schnurritoOP
          link
          fedilink
          arrow-up
          5
          ·
          2 days ago

Erinnert sich noch jemand daran, dass wir alle im Westen einmal die VR China für offensichtlich im Unrecht hielten, weil genau das ihre Einstellung war?

• rumschlumpel@feddit.org
            link
            fedilink
            arrow-up
            4
            ·
            2 days ago

TBH bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das bei den Flitzpiepen von der CDU überhaupt schon einmal zugetroffen hat.

• General_Effort@lemmy.world
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      2 days ago

Da musst du dir keine Sorgen machen. Außer Big Tech kann sich doch niemand hunderte Anwälte auf dem ganzen Globus leisten, um sich mit sowas auseinanderzusetzen.