Hofmaimaier@feddit.org to ich_iel@feddit.org · 4 days agoich🐑🥁🐍ielfeddit.orgimagemessage-square25linkfedilinkarrow-up1235arrow-down13
arrow-up1232arrow-down1imageich🐑🥁🐍ielfeddit.orgHofmaimaier@feddit.org to ich_iel@feddit.org · 4 days agomessage-square25linkfedilink
minus-squarejupyter_rainlinkfedilinkarrow-up21·4 days agoZwölf Bier -> Ein guter Abend ist möglich Zwölf Wein -> Du wirst Baccus bald persönlich kennenlernen
minus-squareSaleh@feddit.orglinkfedilinkarrow-up8·4 days agoLaut Promillerechner hat ein durchschnittlicher 80kg Mann bei 12 Bier über 6 Stunden (18:00-24:00) einen Maximalpegel von 3,67 Promille. Selbst wenn der Abend von 18:00 bis 03:00 geht kommt man noch auf über 3 Promille.
minus-squaretrollercoaster@sh.itjust.workslinkfedilinkDeutscharrow-up4·edit-24 days agoWenn der Promillerechner anhand der Anzahl Biere rechnet, sollte man von Maßen eigentlich weniger voll werden, als wie von kleineren Bieren. Lebenshack!
minus-squareÚwÙ-Passwort@lemmy.worldlinkfedilinkarrow-up3·4 days ago12 Maß sind sehr sportlich. 12 standart Alt(0,2l) hingegen reichen kaum zum vorglühen
minus-squaretrollercoaster@sh.itjust.workslinkfedilinkarrow-up2·4 days agoAber 12 Alt reichen, dass ich die Bierfürze des Todes krieg. Dafür braucht man nen Waffenschein.
minus-squareRidderSport@feddit.orglinkfedilinkarrow-up10·4 days agoZwölf Gläser Wein sind zwar sportlich aber vom Alkohol Gehalt denke ich fast niedriger als 12 Flaschen Bier
minus-squareCaptain Baka@feddit.orglinkfedilinkarrow-up13·edit-24 days agoOder wie groß das Weinglas ist.  Editierung:
minus-squareexcral@feddit.orglinkfedilinkarrow-up14·4 days ago Tipp: um ein Bild einzubinden, musst du folgendes Markdown verwenden: 
minus-squareCaptain Baka@feddit.orglinkfedilinkarrow-up5·4 days agoWarte, wurde da was geändert? Ich dachte das funktioniert nach dem Schema !(Link)[Beschreibung] ?
minus-squareexcral@feddit.orglinkfedilinkarrow-up12·4 days agoNe, Link und Beschreibung müssen anders herum. War meines Wissens bei Lemmy und Mardown im Allgemeinen schon immer so
minus-squareCaptain Baka@feddit.orglinkfedilinkarrow-up3·4 days agoHm, da hab ich diese Funktionalität wohl schon zu lange nicht mehr benutzt wie mir scheint.
Zwölf Bier -> Ein guter Abend ist möglich
Zwölf Wein -> Du wirst Baccus bald persönlich kennenlernen
Laut Promillerechner hat ein durchschnittlicher 80kg Mann bei 12 Bier über 6 Stunden (18:00-24:00) einen Maximalpegel von 3,67 Promille. Selbst wenn der Abend von 18:00 bis 03:00 geht kommt man noch auf über 3 Promille.
Deshalb Bier nur in Maßen
Wenn der Promillerechner anhand der Anzahl Biere rechnet, sollte man von Maßen eigentlich weniger voll werden, als wie von kleineren Bieren.
Lebenshack!
12 Maß sind sehr sportlich. 12 standart Alt(0,2l) hingegen reichen kaum zum vorglühen
Aber 12 Alt reichen, dass ich die Bierfürze des Todes krieg. Dafür braucht man nen Waffenschein.
Zwölf Gläser Wein sind zwar sportlich aber vom Alkohol Gehalt denke ich fast niedriger als 12 Flaschen Bier
Kommt drauf an wie gut du sie füllst
Oder wie groß das Weinglas ist.

Editierung:
Tipp: um ein Bild einzubinden, musst du folgendes Markdown verwenden:

Warte, wurde da was geändert? Ich dachte das funktioniert nach dem Schema !(Link)[Beschreibung] ?
Ne, Link und Beschreibung müssen anders herum. War meines Wissens bei Lemmy und Mardown im Allgemeinen schon immer so
Hm, da hab ich diese Funktionalität wohl schon zu lange nicht mehr benutzt wie mir scheint.