• TakiosOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    36
    ·
    21 days ago

    Weidel ist ja glücklicherweise nicht queer sondern nur mit einer Frau zusammen. Aber ob diese Verteidigung immer noch zieht, wenn die AfD tatsächlich an die Macht kommt?

    • EddyBot
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      20
      ·
      21 days ago

      Im dritten Reich hat man gesehen das Homosexualität unter ihren “Eliten” geduldet wurde bis es ein praktisches Mittel war um sie los zu werden
      bis dahin sind alle die meinen sie wären “sicher” unter Faschisten nur nützliche Idioten zum Zweck

    • Quittenbrot@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      11
      ·
      21 days ago

      Braucht sie ja nicht interessieren. Die sitzt doch hoch und trocken in der Schweiz und spart Steuern.

    • Ooops@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      arrow-down
      1
      ·
      21 days ago

      Ja, klar. Weil es sie nicht treffen wird.

      Also bis, sie aus politischen Gründen entfertn werden soll und das plötzlich doch ein ganz toller Grund ist. Aber dann ist es wie immer zu spät und wie hätte sie das denn nur vorher kommen sehen können?

  • macniel@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    21
    ·
    21 days ago

    Dieser Gott verdammte Arsch. Wir wollen einfach nur Leben und das in Frieden. Ist das echt zu viel verlangt?!

    • Ooops@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      17
      arrow-down
      1
      ·
      edit-2
      21 days ago

      Ja, ist es.

      Wenn Menschen einfach nur friedlich zusammenleben oder gar daran arbeiten existierende Probleme konstruktiv zu lösen, kriegen die faschistoiden und authoritäten Demagogen nicht genug Zuspruch.

      Deshalb braucht es komplexe Probleme, die man aktiv verschlimmert statt sie zu lösen, und klar Feindbilder. Denn nur mit einfachen (und imaginären) Lösungen, kann man die einfach gestrickte Masse für dich gewinnen. Wenn es diese Probleme oder Feindbilder -in letzterme Fall üblicherweise durch extremen Nationalismus- nicht gibt, müssen nuneinmal welche erfunden werden.

      Ich kann nicht nachvollziehen, wieso du kein Verständnis dafür hast. Irgendwie müssen die armen, unverstandenen Möchtegern-Diktatoren doch ihre Stimmen bekommen. Eine Demokratie zerstört sich nicht von ganz allein. Da must du halt mal zum Wohle aller zurückstecken.

    • TeutonenThrasher@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      ·
      21 days ago

      Mit “Sachsen unattraktiv machen” ist zumindest in der Überschrift das selbsterklärte Parteiziel klar benannt.

    • Chrispy
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      20 days ago

      Krass, das ist ja unerträglich. Hätte ich dort als Zuschauer im Studio gesessen, ich wäre gegangen. Einfach nur verschwendete Lebenszeit dem Typen dabei zuzuhören, wie er versucht das Interview zu manipulieren.

    • aaaaaaaaargh@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      edit-2
      20 days ago

      “Möchten Sie Ketchup oder Mayo auf ihre Pommes?”

      “Vor allen Dingen haben wir ganz andere Probleme!!! Denken Sie mal an die Schulen!!!”

  • KomfortablesKissen
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    arrow-down
    5
    ·
    21 days ago

    Wow, grade als ich dachte dümmer als UK mit deren Idee Frauenfeindlichkeit zum Extremismus zu erklären geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Urban daher. Und setzt die Messlatte nochmal deutlich tiefer.