Ich frag mich, warum das jetzt hier alle so feiern. Lindner ist ein korruptes Arschloch, ja.
Aber der Bruch der Koalition war ein von allen Parteien kalkulierter Schachzug im Wahlkampf. Lindner heult hier nur Krokodilstränen.
Muss es erst in der Heute Show kommen, bevor das allen klar wird?
Na klar. Aber das heißt ja nicht, dass man so einen Moment nicht feiern darf.
Feiern würde ich mir aufheben für wenn dem mal was Schlimmes passiert. Jetzt wurde er nur als Minister entlassen, das dürfte dem kein bisschen wehtun, der hat seine Schäfchen im Trockenen.
Du, man kann auch mehrfach feiern 😉
Klar trifft den das finanziell nicht, aber die Genugtuung fühlt sich gut an, und die Häme, die sich im Internet über ihn ergießt, ist wohlverdient. Und das ganze wird ihn sicherlich im Ego treffen.
Ich will ihm ja auch nicht wehtun, ich will, dass er anderen nicht wehtun kann. Klar, die Entlassung behebt jetzt keine systemischen Probleme, aber für ein paar Meme reicht es allemal.
Grundsätzlich bin ich bei dir, aber wenn man sich die Rede der Ollen Scholle anhört, dann ist wohl auch klar zu erkennen, dass das eine ganz persönliche Röstung ist.
Macht mMn die Spektakulisierung des politischen Geschehens nicht viel besser.
Nun muss er für Porsche arbeiten. Der “Arme”.
Hoffentlich als Crashdummy.
Crash-Tian Lindner.
Leider wahrscheinlich eher als “Berater” oder im Aufsichtsrat. Der Gute ist ja schließlich 1 Leistungsträger.
Kriegt doch eh seine MdB
GehaltDiäten auf Lebenszeit ohne einen Finger krumm machen zu müssen ;)Aber zumindest mal keine Minister-Pension:
Wer mindestens vier Jahre lang Bundesminister war, erhält eine Pension von 4.990 Euro pro Monat.
Dafür dürfte er einen Pensionsanspruch als MdB haben:
Pro Jahr der Mitgliedschaft im Bundestag erwirbt ein Abgeordneter einen Pensionsanspruch (Altersentschädigung) von 2,5 Prozent der Abgeordnetenentschädigung
33 Monate von Oktober 09 bis Juli 12 und 84 Monate seit Oktober 2017, sind 9,75 Jahre, bald 10 Jahre, gäbe ihm 25% der Abgeordnetenentschädigung, also ca. 2800 Euro pro Monat.
Das sind 9980 Mark. 19960 Ostmark. 199600 Ostmark aufm Schwarzmarkt.
Von den bisherigen !ich_iel@feddit.org-Pfostierungen hätte man 0.001220 % der DDR entschulden können.
Ja aber nicht, wenn die FDP unter der 5% Hürde bleibt, oder?
Zu wenig, zu spät, der Schaden ist bereits angerichtet
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute!
Ja, es ist schön, aber da bearbeitest du schon das Michmich und es steht trotzdem noch angelsächsisch drauf …
SPRICH
Ist mir leider zu spät aufgefallen, da ist der Enthusiasmus mit mir durchgegangen.
FREUND
DU
GESICHTSWURST
Nein.
Doch!
Oh!