Kontext

Wer ein absolutes Social Media- und Touristen-Verbot ausspricht, ist sich seinem Fehlverhalten bewusst.

• Darukhnarn@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    ·
    5 hours ago

Ist de Nummer nicht grundgesetzwidrig? So frei nach:“ jeder hat das Recht auf körperliche […] Unversertheit“?

• mustbe3to20signs@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      9
      ·
      5 hours ago

Natürlich, viel wichtiger ist aber der Verstoß gegen das Strafgesetzbuch. Den das Grundgesetz regelt in erster Linie unsere Rechte und Pflichten gegenüber dem Staat. Grundgesetzlich problematisch wird es erst dann wieder, wenn Gesetzeshüter diesen Scheiß decken oder sogar aktiv teilnehmen.

• aaaaaaaaargh@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    7
    ·
    18 hours ago

Einfach den Spieß umdrehen und das gleiche Fest für jeden einzelnen Hurenso- äh Klaasohm veranstalten, dann werden wir mal sehen, wie lang diese Tradition unhinterfragt bleibt.

• CyberEgg
    link
    fedilink
    arrow-up
    46
    ·
    edit-2
    1 day ago

Habe an anderer Stelle einen Kommentar von einer Person gelesen, die nach eigener Aussage zu so einer Zeit auf Kur dort war, und die berichtete, man hätte ihr quasi verboten, das Haus zu verlassen.

Zusammen mit den Kostümen klingt das alles wie der Beginn eines Horrorfilms und nicht wie ein festliches Brauchtum.

• mustbe3to20signs@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      39
      arrow-down
      1
      ·
      edit-2
      1 day ago

100 %, jedes (Dreh-)Buch mit dieser Art von ritualisierter, sexualisierter Gewalt, die im Geheimen auf einer beliebten Urlaubsinsel stattfindet, würde als zu unrealistisch abgelehnt werden.

Und die Antwort vom rechten Rand? Die Frauen müssen ja nicht aus dem Haus… 🤬🤯

• flughoernchen@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        10
        ·
        24 hours ago

Das stimmt ja auch, die Frauen müssen nicht aus dem Haus, um misshandelt Teil des Festes zu werden, die Gewalttäter Kulturbegeisterten kommen nämlich anscheinend auch da hin.

• Instantnudel@feddit.orgM
      link
      fedilink
      arrow-up
      17
      ·
      22 hours ago

Boa ja. Zu dem fest sollten alle Linke Atzen da mal anreisen und alles Belagern :D Klingt nach nen Tollen Ausflug

• Cobratattoo@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        5 hours ago

Wenns nicht im Winter wäre könnte man das echt machen… auf diesen Inseln ist es leider mit dem Wind usw. nochmal etwas kälter da will man wirklich nicht obdachlos sein oder im Zelt schlafen.

• Instantnudel@feddit.orgM
    link
    fedilink
    arrow-up
    17
    ·
    22 hours ago

Hab ich auch gesehen und ich finde so ein paar MMA Fighter Frauen sollten da mal hin und die mal so richtig vermöbeln.

• django
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    13
    ·
    21 hours ago

Schon irgendwie unheimlich, dass es da eine Parallelgesellschaft gibt, in der Gewalt gegen Frauen innerhalb von Brauchtumspflege als akzeptabel betrachtet wird.

• doeknius_gloek
    link
    fedilink
    arrow-up
    24
    arrow-down
    4
    ·
    1 day ago

Da sieht man wieder, was ein begrenzter Genpool über längere Zeit anrichten kann. So eine unzivilisierte Scheiße.

• federal reverse@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      arrow-down
      3
      ·
      edit-2
      14 hours ago

Hast bestimmt Recht. Ist aufm Dorf und nicht bei dir, kann also nur genetisch sein. Hat bestimmt auch nichts mit Patriarchat oder wegsehen oder so zu tun. /s

• doeknius_gloek
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        arrow-down
        1
        ·
        13 hours ago

Sorry, dass ich nur kurz abkotzen und keine Abhandlung über das Patriarchat schreiben wollte. Schreib’ doch deinen eigenen Kommentar, wenn dir dieser Aspekt zu kurz kommt.

link
          fedilink
          arrow-up
          2
          arrow-down
          1
          ·
          13 hours ago

Es zwingt dich aber auch niemand, unwahrscheinliche Erklärungen aufzuschreiben. “Das liegt am Inzest!” ist keine besonders tragende Erklärung, wenn sich unbeaufsichtigte Männer in männlich dominierten Gesellschaften überall auf der Welt so aufführen.

• doeknius_gloek
            link
            fedilink
            arrow-up
            2
            arrow-down
            1
            ·
            12 hours ago

Dich zwingt auch niemand, mit mir dumme Diskussionen über offensichtlich nicht ernst gemeinte Kommentare zu starten und trotzdem tust du es! Schau an. Geh’ doch einfach woanders hin, bitte. Wir sind uns im Kern höchstwahrscheinlich einig, aber nicht jeder meiner Kommentare muss die höchsten Ansprüche an umfassende und korrekte Welterklärerei erfüllen.

link
              fedilink
              arrow-up
              1
              ·
              3 hours ago

Stimmt, mich zwingt dazu niemand. Aber wenn wir alle nur noch Kommentare schreiben, die zwar falsch sind und keinerlei Humor enthalten, aber Zustimmung generieren, dann ist das das Ende jeglicher sinnvoller Diskussion hier.

In deinen Kommentar steckt auch die Behauptung drin, dass Menschen qua Herkunft als schlecht abgestempelt werden können.

• doeknius_gloek
                link
                fedilink
                arrow-up
                1
                ·
                2 hours ago

In deinen Kommentar steckt auch die Behauptung drin, dass Menschen qua Herkunft als schlecht abgestempelt werden können.

Wir kommentieren hier unter einem Meme mit der Aufschrift “Wo die Frauenschläger wohnen”…

Ok pass’ auf: Es tut mir Leid, dass mein Kommentar deinen Ansprüchen an dieses Forum offenbar nicht gerecht wurde. Das hier führt aber zu nichts. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende, mach’s gut!

• Sibbo@sopuli.xyz
    link
    fedilink
    arrow-up
    19
    ·
    1 day ago

Müsste man für sowas nicht immer ne Hundertschaft der Polizei bereitstellen? Gibt’s bei jedem Fußballspiel doch auch.

• mogoh@lemmy.ml
      link
      fedilink
      arrow-up
      30
      ·
      1 day ago

Überlege dir, auf welcher Seite die Polizei dazu bisher immer stand, wenn sie die Reportern die dazu recherchieren nicht einmal ein Interview geben wollte.

• rumschlumpel@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        18
        ·
        edit-2
        1 day ago

Polizisten kann man zur Not importieren (hat Borkum überhaupt hundert Polizisten?), ich würde davon ausgehen, dass diese Tradition selbst den meisten Polizisten zu krass ist wenn sie damit nicht aufgewachsen sind.