• 5714@lemmy.dbzer0.com
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    7 days ago

Manchen sollte vielleicht nochmal verdeutlicht werden, dass die Mauer bereits gefallen ist. FDGO tut dies nicht.

• GenosseFlosse@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    41
    ·
    7 days ago

Ist der witz nicht eher, dass asylbewerber offiziell vom amt keine dauerhafte arbeitserlaubniss bekommen, und auf dem arbeitsmarkt mangels sprachkentnissen, und aufgrund in deutschland nicht anerkannter schul- und berufsabschluesse sowieso kaum chancen haben eine arbeit zu finden?

• CyberEgg
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    27
    ·
    7 days ago

Ich brauch mehr Molot-… Mittelfinger. Ich meine Mittelfinger.

• EddyBot
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    24
    ·
    7 days ago

“Die Argumentation, ‘wir müssen die faulen Leute zwingen, arbeiten zu gehen’, führt meines Erachtens an der Sache vorbei”, sagt der Oberbürgermeister von Schwerin, Rico Badenschier (SPD). Es gehe doch darum, die Menschen in eine dauerhafte Beschäftigung zu bringen. “Dafür gibt es ganz andere Maßnahmen”, so Badenschier. Insofern bewerte er diesen Beschluss als “eine Debatte, die an niedere Instinkte appelliert”. Gegenüber dem NDR in MV bezeichnete er solche “sogenannten Arbeitsgelegenheiten” als “das unwirksamste Instrument der Arbeitsmarktintegration” - insbesondere vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Lage auf dem Arbeitsmarkt. Man dürfe nicht vergessen, so der Oberbürgermeister, dass es bereits jetzt schon viele “Aufstocker” gibt, die arbeiten.

auf lokaler Ebene gibts sogar bei der SPD Leute die mal was sinnvolles sagen können