• Reznik@lemmy.zip
    link
    fedilink
    arrow-up
    32
    arrow-down
    1
    ·
    5 days ago

Wie jetzt Tabs kann man schließen? Ich meine, ja klar, geht das. Aber jetzt mal ehrlich: Ich erschieß auch keine Hundewelpen, nur weil mir das zu viele sind.

• CyberEgg
    link
    fedilink
    arrow-up
    12
    ·
    5 days ago

Ihr versteht nicht. Ich könnte die Seiten irgendwann nochmal brauchen. Ja, alle 372 Tabs müssen offen bleiben.

• django
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      5 days ago

Also für irgendwann gibt es doch Lesezeichen.

• CyberEgg
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        5 days ago

Da vergesse ich doch, dass ich sie angelegt habe. Lesezeichen sind für Seiten, die ich immer wieder brauche.

• De_Narm@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    ·
    5 days ago

Ich verstehe das Verhalten gar nicht. Android schließt meine Tabs automatisch nach einem Tag und auf meinen anderen Geräten schließe ich mehrfach am Tag den Browser - was auch alle Tabs schließt. Ab grob 5 Tabs kann man damit eh nicht mehr gut arbeiten.

• lichtmetzger
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    4 days ago

Kumpel von mir nutzt Tabs einfach wie Lesezeichen, ständig 500 offen und wenn der PC mal irgendwie rumspackt und Firefox beim Öffnen alle verschluckt hat, bricht die große Panik aus.

Verstehe nicht, wie man so dumm sein kann, ganz ehrlich. Einfach Lesezeichen nutzen, Strg+D und eins ist gesetzt, das kann doch nicht so schwer sein.

• Aniki@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    edit-2
    5 days ago

Dateisystembaum ist der überlegene weg um daten zu speichern.

Daher: ab mit den links in dateien auf dem DS baum (in projekte ordner).

• hsdkfr734r@feddit.nl
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    edit-2
    5 days ago

Moment. Tante Google sagt:

History.
    - On your computer, open Chrome.
    - In the address bar, enter @history .
     - Press tab or space. You can also click Search History. in the suggestions.
    - Enter keywords for the page you previously visited.
    - Select the page from the list.

Whoa. Geht das wirklich? Ü

Da könnten sich die Browser-Hersteller Gedanken machen, wie man das Feature sichtbarer macht.

• federal reverse@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      3 days ago

In Firefox ist das viel sichtbarer und wird automatisch mitgenutzt, wenn man etwas in die Suchleiste tippt. Der einfache Grund ist, dass Firefox nicht von einem Suchmaschinenanbieter entwickelt wird. Und man kann auch generell Google-Vorschläge in der Suchleiste ausschalten.

Zusätzlich gibt es noch die Präfixe * (Suche innerhalb der Lesezeichen) und % (Suche innerhalb der Tabtitel).

Eine Weile lang habe ich sogar Memex genutzt, ein Add-on, mit dem man lokal im Volltext geöffneter Seiten suchen konnte. Blöderweise haben die dann diese Suchfunktion entfernt und sich dann rein auf eine Quellensammel-/Notizfunktion konzentriert.