• superkret@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    37
    ·
    edit-2
    9 days ago

Ich wähle die Partei für Verjüngungsforschung. Denn inzwischen ist es realistischer, das Altern zu besiegen, als die alten Säcke aus den Machtpositionen rauszubekommen.
    Und wenn die dann alle 300 Jahre alt werden können, geben sie vielleicht auch wieder einen Fick auf die Zukunft.

/s

• RidderSport@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      6
      ·
      9 days ago

Nur falls das irgendjemandem nicht bekannt ist, hinter der Partei stehen Ultra-Libertäre, da sieht CL aus wie ne Witzfigur

• PotatoesFall
    link
    fedilink
    arrow-up
    24
    ·
    9 days ago

Das ist kein Grund nicht links zu wählen. (Weiß nicht ob du das damit sagen wolltest)

Nicht nur die Regierung ist ausschlaggebend, es geht vor allem ums Parlament! Oppositionsparteien stimmen trotzdem ab, und sie bringen auch Gesetzesvorschläge ein.

Vor allem ändern sich aber auch die Prognosen und das Endresultat wird auch nochmal anders sein.

• federal reverse@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      10
      arrow-down
      1
      ·
      9 days ago

Ich halte es auch für wesentlich wichtiger, Menschen davon abzubringen, CxU, Afd, FDP und Bsw zu wählen, als zu versuchen, der Linken den schwarzen Peter weil Spoiler zuzuschieben.

• MaggiWuerze@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        edit-2
        7 days ago

Hm? Beides Schwarz, Weiß, Blau, aber Estland hat Blau und Schwarz ca gleich stark was dem uns drohenden Ergebnis entspricht, und der weiße Teil symbolisiert die absolute Resignation, die auch nicht zu klein dargestellt werden sollte

• phneutral@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      8 days ago

Ich hoffe darauf, dass die Linke über Grundmandate reinkommt und BSW die 5% nicht schafft. Dann ist Dein Problem auch gelöst.

• daw@feddit.orgOP
        link
        fedilink
        arrow-up
        5
        ·
        8 days ago

Das wäre ideal. Oder die grünen ziehen sonstwoher noch mindestens ein oder zwei Prozent.

• Aniki@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    arrow-down
    7
    ·
    edit-2
    8 days ago

können wir bitte keine politik hier reinpfostieren? erstens verdirbt es den ganzen tag und stößt neue nutzer (zurecht) ab, zweitens kann man ja einfach ne neue community dafür machen? wie wäre es mit /c/politik_iel ?

• Aniki@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        6 days ago

Nein ist es nicht.

Alle die das hier sehen denken sowieso schon “linksgrünversifft”.

Szenarion1: Jedes zweite Meme enthält eine dumme Hackfresse von dem nächsten Arschloch dass sich zur Wahl aufstellen lässt. Niemand geht mehr auf die Plattform weil es absolute unausstehlich ist dass ich diesen Scheiß werbeplakaten nicht mal daheim, zu Feierabend entgehen kann. Niemand redet über Politik, weil das darauf hinausläuft, dass irgendwelche dummen Arschlöcher erwähnt werden.

Szenario 2: Wir machen lustige Memes die auch tatsächliche Inhalte haben und nicht nur die Fleischhülle von Politik darstellt. Das ist es nämlich was mich am meisten ärgert: Dass über Politiker, und nicht über Ideen, diskutiert wird.