• DrunkenPirate@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    12
    arrow-down
    1
    ·
    10 hours ago

Oh das hat Einer aus dem Internet gesagt, dass er das mal im NDR oder irgendwo gesehen hat. Die Sendung findet er grade nicht mehr.

Nichts gegen die Nachricht an sich - das hier zu pfostieren OHNE irgendeine vernünftige Quelle zu haben, weil einer das im Internet sagt, finde ich nicht nur schräg, sondern schlimm.

Wäre das ne Meldung gegen eure Bubblesicht würden alle schreien: Quellen, du Laberbacke. Leute, schaut mal in den Spiegel.

Sorry, dass ich der Spielverderber bin.

• marius@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    40
    ·
    20 hours ago

Und mit Abschreckung wird man auch nur die gut Ausgebildeten los, weil die es sich leisten können, wo anders hin zu gehen

• albert180
    link
    fedilink
    arrow-up
    37
    ·
    20 hours ago

Naja, das ist für alle mit mehr als 3 Gehirnzellen keine Neuigkeit. Also alle die nicht AfD oder CDU wählen

• federal reverse@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        13
        ·
        edit-2
        20 hours ago

Predigen zum Chor hier. Blöderweise sperren wir neu hinzukommende Nazis hier immer, sobald sie zu auffällig werden. ¯\(ツ)

• hendrik@palaver.p3x.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          4
          ·
          edit-2
          20 hours ago

Na gut, stimmt auch wieder… Aber ich erzähl das auch woanders und gerne wenn CDU-Wähler anwesend sind. Besonders gerne, was ich von Friedrich Merz höchstpersönlich halte. Bei den AfD Argumenten bin ich immer so unsicher wo man mit der Argumentation anfangen soll…

• Flubo@feddit.org
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            10
            ·
            edit-2
            20 hours ago

Das einzige was meiner erfahrung nach (nach wirklich vielen versuchen) bei AFDlern auf Verständnis stößt ist, wenn man ebenfalls mit Emotionen redet. Aber nicht die nach ihren fragen. Sondern meine ganz persönliche Angst vor z.b. dem Klimawandel und was da auf uns zukommt wie das werden soll und warum die Politik da so wenig tut. Da kam zumindest mal Verständnis vor meinem Gefühl auf , wie sehr auch die Sache hängen blieb weiß ich leider nicht. Und ob das gut ist sich auf dieses Niveau zu lassen auch nicht. Aber Fakten haben kein einziges mal geholfen. Vergleiche , Argumente alles nicht.

• hendrik@palaver.p3x.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              4
              ·
              edit-2
              19 hours ago

Na gut, das nehme ich mir zu Herzen. Das letzte Mal habe ich gesagt ich lasse mir von denen nicht vorschreiben, wie ich mein Leben zu leben habe, ich finde Nazis kacke, deren Politik ziemlich dämlich und ich lasse mir von niemandem verbieten das laut zu sagen. Ist auch irgendwie emotional… Und mit dem laut sagen wo ich alles dagegen bin, sollten wir ja eine gemeinsame Basis haben. Aber ich treffe in meinem Leben wirklich selten solche Leute.

• Flubo@feddit.org
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                2
                ·
                9 hours ago

Ja, eigentlich auch genügend Emotionen. :D Seit ich aus Sachsen weggezogen bin habe ich solche Gespräche auch nicht mehr. Hier gibts die sicher auch, aber deren Auswüchse reichen hier noch nicht in wissenschaftliche Institute wo ich arbeite.

• hendrik@palaver.p3x.de
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  1
                  ·
                  7 hours ago

Üüh. Ist das in Sachsen der eine obligatorische Trottel auf der Arbeit, den es immer gibt? Oder ist die bürgerliche Schicht da auch durchsetzt mit Leuten die ihre D-Mark wieder haben wollen und so? Ich meine ich wohne hier im Ruhrpott. Da isses eh ein wenig anders, hier ist sowieso Melting-Pot seit Ende des 19. Jahrhunderts. Zumindest laufe ich wahrscheinlich öfters “Ausländern” über den Weg als jemand, der in Sachsen auf dem Dorf großgeworden ist… Also nicht, dass wir hier nicht auch genug Spinner hätten. Aber ich denke die Perspektive ist schon anders…

• Saleh@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      arrow-down
      1
      ·
      18 hours ago

Das zu wissen, hat leider auch weder die FDP, noch die SPD, noch die Grünen bei ihrer Abschiebepolitik des letzten Jahres gestört.

• BenLeMan@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    7
    ·
    17 hours ago

Wie wäre es denn wenn wir Merz, Spahn, Weidel, Chrupalla usw. mal abschieben? Die sind eindeutig schädlich für Deutschland. Vielleicht in die Antarktis oder so. Schweizer Taschenmesser, Flasche Sprudel und ein paar Energy-Riegel kriegt jeder mit. Wohl bekomm’s.