Die Schwäbische ist aber schon lange nicht mehr seriös. Auch schon vor der Übernahme der Faschos ging es steil bergab.
Viele Menschen halten die WELT für den seriöseren Gegenspieler zur BILD
Wirklich? Ach du meine Güte.
Welt war seit je her die Bild für Leute die lesen können.
Gegenspieler aus dem gleichen Verein, wer kennt das nicht.
Ich schätze den VVP. Aber ich habe schon den Eindruck, dass dort oft hastig Kopierpasta zubereitet und Stilblüten produziert werden.
Springer war gemeint.
Hmm ok. Ich würde die Charakterisierung als “Gegenspieler” trotzdem eher als Stilblüte des VVP sehen. Ist ja klar, dass beide vom selben “Team” sind. Dementsprechend würden als verharmlosende Rollenbeschreibungen eher “Angreify” (B) und “Innenverteidigy” (W) passen, bzw. käme als sinnvolle Rollenbeschreibung “Angreifys mit unterschiedlichen Stilen” in Frage.
Ich habe mich aber auf das “Gegenspieler” aus dem Artikel bezogen. Dort wird u.a. die WELT so betitelt.
Das habe ich verstanden. Und der Artikel ist im Volksverpetzer (VVP) erschienen. Ich schrub also eine Kritik an der redaktionellen Arbeit des Volksverpetzers.
Nee. Es stand doch direkt das Zitat mit dem Wort über meiner Antwort. Natürlich bezieht es sich darauf.
WELT ist für BILD Leser mit Abitur/Studium, die glauben sie seien dadurch etwas besseres.
WELT ist, wenn die Bequemlichkeit des existenziellen Mittelfelds weit genug weg davon ist, sich persönlich von der Hetze der BILD anstacheln zu lassen.
Quasi eine zweite Runde für den Vorruhestand.
Die Bildzeitung für Intellektülle.
Auch dieser Verleger greift direkt in seine Zeitungen ein und forderte 2021 im Wahlkampf die BILD auf, die FDP zu stärken:
“Please Stärke die FDP. Wenn die sehr stark sind können sie in Ampel so autoritär auftreten dass die platzt. Und dann Jamaika funktioniert”.
Auch Döpfner erklärt, direkten Eingriff in die redaktionelle Arbeit sei sein Job.
Mit Ansage wieder. Interessant wie das manche schon früher wollten.
Im Oktober 2023 berichtete The Intercept von Vorwürfen, dass die Newsapp Upday, welche zu Axel-Springer gehört,
HLI - ich hatte diese App vorinstalliert auf dem Mobiltelefon und sie ist mir im Gedächtnis geblieben, weil ich sie beim ersten Ausmisten löschen wollte. Das war im Menü aber nicht vorgesehen. Lediglich deaktivieren war möglich.
Oft wird nur ein Stub vorinstalliert, der dann den Rest der Anwendung via Play Store aus dem Internetz nachzieht. Die nachgeladene Anwendung kann dann teils nicht mehr auf den Stub runtergegradet werden. Der Trick ist oft, der ersten Aktualisierung durch den Play Store zuvorzukommen. Dann kann man die Anwendung zwar trotzdem nicht richtig deinstallieren, aber zumindest belegt sie keinen zusätzlichen Speicherplatz.
Hast du eine Quelle für diese Aussage? Klingt irgendwie unintuitiv.
Das war ein guter Hinweis. Danke!
Hab ein wenig gesucht und konnte die App auf Werkseinstellung zurücksetzen. Der Rest ließ sich dann löschen.