Ich dachte, ich halte mal am Handlungsfaden rund um die Volkswurst fest und berichte über die brandneuen Ereignisse in dieser spannenden Angelegenheit.

• Cacktus@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    edit-2
    1 hour ago

Von langer Hand geplant. Leute wacht auf ! Es ist kein Zufall, dass der Döner keine 5 Euro , oder 7 Euro mehr kostet. Das ist alles von denen da oben geplant. Die wollen die Dönerbuden zerstören, damit die VW Kantinen deren Ersatzteile da dann verkaufen können. So saniert sich der Konzern und wir kriegen nur noch Currywurst mit Mayo vorgesetzt. /s

• Obin@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      40 minutes ago

Ja, aber wie viel Wachstum!?🤌 Investoren müssen ja auch von irgendwas leben… also abgesehen jetzt von den 3 Mrd. € Dividenden letztes Jahr zeitgleich als man angekündigt hat Werke zu schließen.

• _edge
    link
    fedilink
    arrow-up
    10
    ·
    10 hours ago

Sicher vegan. So ein Konzern denkt ja in die Zukunft.

• nicerdicer@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    10
    ·
    edit-2
    11 hours ago

So weit ist es schon! Jetzt muss dieses arme gebeutelte Unternehmen schon seine Ware im Supermarkt verhökern. Nur, weil ihr keine Autos kauft. Von VW. /s

• CosmoNova@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    16
    ·
    12 hours ago

Kann es gar nicht abwarten, dass die Volkswurst den Döner als kollektiven Kompass für Inflation ablöst.

• aaaaaaaaargh@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      6
      ·
      10 hours ago

Oder man bekommt erstmal nur eine rohe Wurst, die man dann mit teuren Extras (Senf, Brötchen usw.) ausstatten muss, bevor man sie essen kann.

• DasSkelett
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        6 hours ago

Du lachst, in unserer Kantine ist das schon das Konzept. Als Grundelement gibt’s die Semmel für 5,00€, und als Topping dann das Fleisch aka die Wurst für weitere 2,50€.

• bleistift2@sopuli.xyz
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          5 hours ago

Gibt’s Alternativen zur Wurst? Dann finde ich das sinnvoll. Statt Bratwurstbrötchen für 7,50€ und Veganbrötchen für, keine Ahnung, 9¾€ gibt’s halt Brötchen für 5 und dann verschiedene Toppings zu verschiedenen Preisen.

• TJA!@sh.itjust.works
        link
        fedilink
        arrow-up
        5
        ·
        12 hours ago

Ja, wohl nur in Niedersachsen.

So wie ich die Aussage lese, handelt es sich hier aber einfach um eine weitere Variante, da wird nicht gesagt, dass das dann auch überall in Deutschland angeboten wird

• ItsKiddow@feddit.org
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          12 minutes ago

Also die VW-Currywurst habe ich bisher nur bei Edeka gesehen. Inzwischen lebe ich in Niedersachsen, aber auch in Schleswig-Holstein war die eigentlich gut zu bekommen, genauso wie der VW-Ketchup.

• Natur12@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    12 hours ago

🎶 Kommste von der Schicht, was Schöneres gibt es nicht als wie Currywurst 🎵