Archiv: https://archive.ph/YpHx3
Habeck / den Grünen wurde übrigens auch von Grönemeyer untersagt seine Songs zu nutzen. War entweder kalkuliertes Risiko oder selten dämlich.
Archiv: https://archive.ph/YpHx3
Habeck / den Grünen wurde übrigens auch von Grönemeyer untersagt seine Songs zu nutzen. War entweder kalkuliertes Risiko oder selten dämlich.
Habeck ist sicher nicht der optimale Mensch für die Position, vielleicht ähnlich wie das Kamala sicher auch nicht ist. Das Problem ist nur, wir haben die reale Chance [kurz nach] Weihnachten Merz als Kanzler zu bekommen.
Wenn euch was an diesem Land und eurem Leben liegt, bitte helft mit, Grüne/Linke/SPD unter euren Bekannten groß zu machen. Es ist leider Gottes wieder Wahlkampfzeit und ihr solltet eure liebste linkslastige Partei gern in die richtige Richtung drücken, aber gleichzeitig mit aller Kraft unterstützen. Das heißt nicht, dass ihr das “Sicherheitspaket” vergessen sollt, sondern, dass ihr laut sein sollt, dass es richtig gute Alternativen zu engstirniger rechter Selbstverstümmelung gibt. Artikel wie diese, wo es um Stilfragen geht anstatt um reale Themen, helfen Wählys zu demotivieren.
Aber nur, wenn sie auch wirklich links ist :P Soße
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Linke in eine nächste Regierung kommt!?
Nur wenn, entweder die Grünen oder die SPD vor der CDU landen kann die Linke ggf. Dort auch noch rein.
Bildquelle?
Edit: https://www.politicalcompass.org/germany2021
Hä?
Vielleicht ist es dir entgangen: Die Grünen waren ganz früher mal weit links, machen aber inzwischen längst “rechte” Politik.
Der Verweis auf das “Sicherheitspaket” ist da nicht ohne Grund. Dass Grüne teils eindeutig rechte Initiativen mittragen, ist mir nicht entgangen.
Aber das ist eben genau der Punkt: Wir können Leute wählen und Leute unterstützen, die eigentlich wissen, was richtig™ ist. Die uns zuhören oder eventuell auch verraten können. Oder wir sorgen mit dafür, dass alle linken Wählys demotiviert sind und 100% eindeutig rechte Ärsche weiter Wahlen gewinnen — weder arbeiten die für die Gesellschaft noch hören die wem zu.