Na dann wirds schwer das CDU Wahlprogramm umzusetzen, dadrin fehlen nämlich 100 Milliarden.
Allein dadurch dass Merz Kanlzerin wird, wird die Wirtschaft plötzlich um 74,9 Milliarden Prozent wachsen. Dann kommt trotz Steuersenkungen mehr Geld in die Staatskasse. /s
Sonst müsste er am Ende noch auf die Stimmen der Linken zählen, und dass könne er ja wirklich nicht mit seiner “Moral” vereinbaren.
EIN 👏 STAAT👏 IST 👏 KEINE 👏FIRMA👏
Ich bin sehr gespannt wie das gehen soll.
Wahrscheinlich gar nicht. Und dann tauschen CDU und AfD bei der nächsten Wahl die Plätze.
Kein Problem! Es wird bestimmt ganz viel Geld sparen, die ganzen ausländischen Arbeitskräfte zu remigrieren. /s
Natürlich wird dieser Widerling seine Ausgaben mit Sozialabbau querfinanzieren. Und die SPD wird mitmachen. Zum Glück ist das Ekelpaket schon 70, das Problem könnte sich jederzeit biologisch lösen.
Soll er versuchen, dann hat er aber wirklich die Revolution am Arsch.
Zu Revolutionen in Deutschland gibt es so ein Sprichwort. Irgendwas mit Rasen betreten oder so. Das trifft immer noch zu. Solange der seinen Sozialabbau hinter ausländerfeindlicher Hetze versteckt, wird es keine Revolution geben. Und wenn es eine Revolution gibt, sieht die eher aus wie ein Putsch durch einen braunen Mob.
Solche Leute werden 90, und dann ist es zu spät.
Lass mich doch hoffen.
Wie denn? Rente kürzen, Teilzeit-Arbeiter nix geben?
Vielleicht wird Blackrock ja denn Bundestag sponsern…:) naja.
Privatisierung sponsored by BlackRock
Wäre ich nicht überrascht. Immerhin ist der Merz ja von BlackRock gekauft.
Gib denen bloß keine Ideen.
Keine Reform? Na, dann kein Sondervermögen, Fritze!
Was ich nicht verstehe: Die CDU könnte doch eine Reform jetzt in der Form mitmachen, die es ihnen in der Regierung erlaubt mit einfacher Mehrheit mehr Schulden machen zu dürfen, meinetwegen auch in festgelegten Grenzen. Ob sie diese Möglichkeit dann nutzen, können sie ja immer noch entscheiden. Aber in ein paar Wochen wird das relativ schwierig falls man es später doch noch machen möchte. Also warum sich nicht jetzt den Joker holen? Die Wahl ist doch gelaufen, was haben sie zu verlieren?
Die Union ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend nicht an konstruktiver Politik interessiert, was man auch in den letzten Jahren an der Art und Weise ihrer Oppositionspolitik gesehen hat.
Und wenn dein einziges Ziel ist Sachen ab- statt aufzubauen, dann lässt sich das einfacher rechtfertigen, wenn es Grenzen wie die Schuldenbremse gibt.
was haben sie zu verlieren?
Einen Platz neben Kohl und Schäuble im Himmel/in der Hölle/im Nichts.
Klar war’s klar. Aber ist das irgendwie relevant? Ich finde das ist die schlechteste Reaktion in jedem Fall. Ja, du weisst es besser, ich weiss es auch besser, aber viele ganz offensichtlich nicht. Denen sollten wir es erklären und nicht als langweilige Besserwisser ins Grab steigen.
Edit: damit ich nicht auch nur laber:
https://www.wzb.eu/de/artikel/wie-die-schuldenbremse-zur-bedrohung-der-demokratie-wird
61% der Deutschen sind gegen eine Lockerung. Überall spüren sie, dass das Geld fehlt, aber sind einfach komplett der neoliberalen Propaganda verfallen. Die müssen aufgeklärt werden. Wie kann es sonst sein, dass die CDU sich am Abend vor der Wahl damit schmücken kann, das Verfassungsgericht angerufen zu haben, um Deutschland 60 Milliarden vorzuenthalten!?
Deutsche wissen nicht, wie Geld funktioniert, das sehe ich jeden Tag.
wenn ich nie was ausgebe, werde ich irgendwann reich, oder?
Ja. Am besten auch Geld immer horten, so funktioniert das nämlich.
Und natürlich auf dem Girokonto oder gleich unter der Matratze, nicht mit den bösen Aktien! (um fair zu sein, kann man mit Aktien sehr einfach Geld verlieren, wenn man sich dumm anstellt und Aktien von einzelnen Firmen kauft statt Indexfonds u.ä. - ich kenne mehrere ältere Leute, die diesen Fehler gemacht haben).
Bald werde ich so reich sein wie eine schwäbische Hausfrau!
Joah… Und? Auf dieser Plattform, in dieser Community muss ich doch kein Essay darüber schreiben, wie verwerflich dieses Verhalten ist. Wissen hier doch alle.
Welchen Zweck hat so ein Kommentar? Sich hier in der Peer Group bestätigt fühlen? Es ist ja auch nicht lustig oder irgendwas. Vielmehr ist es das Eingeständnis, die Welt ist Scheiße, kann man nix machen, aber ich weiß es wenigstens besser und lasse mich gerne von denen die auch so denken bestätigen.
Coping. Irgendwie muss die Scheißstimmung raus und zynische Kommentare sind ein Coping Mechanismus. Und ja, Bestätigung aus der Peer Group hilft dabei.
deleted by creator